1

Was ist eine Patenschaft?

Was ist eigentlich eine Patenschaft?

Patenschaftsmodell OffenbachWenn Du in der 8. Klasse an der Bachschule, Mathildenschule, Geschwister-Scholl-Schule oder Ernst-Reuter-Schule bist, bieten wir dir eine Patenschaft an.

Patenschaftsmodell Offenbach - Mentee und Patin

Patenschaftsmodell Offenbach – Mentee und Patin

Wichtig ist es für dich zu wissen, was eigentlich eine Patenschaft ist, wenn Du es nicht schon weisst. Für jene, die sich dafür interessieren, kannst Du dir eine Patenschaft so vorstellen: Eine Patin oder ein Pate berät und unterstützt Dich bei der Suche nach deinem Traumberuf. Was sind Deine Stärken, was kannst du noch verbessern? Was gibt es überhaupt für Berufe- wie genau schreibe ich eine Bewerbung, wie den Praktikumsbericht? Alls das sind Sachen, die ihr im Patenteam gemeinsam angeht.

Die Paten sind nette Menschen, die ihre Erfahrung mit Dir teilen und Dir helfen, mit denen man über vieles reden kann. Und Eis essen geht man auch mal…

Wenn du Interesse hast, wende dich an deine Lehrer. Die wissen Bescheid und können dir weitere Tips geben. Wir würden uns freuen auch dir den Weg für eine erfolgreiche Zukunft ebnen zu können.